AGB

Geschäftsbedingungen
für Leistungen des Wellness- und Sporthotel „ Haus am See“

Diese Bedingungen gelten für die Erbringung von Logisleistungen sowie alle für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels. Es gelten ausschließlich die nachfolgenden Geschäftsbedingungen. Geschäftsbedingungen des Gastes werden auch dann, wenn ihnen nicht ausdrücklich widersprochen wurde, nicht Vertragsinhalt.

1. Vertragsverhältnis

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Der Vertrag kommt  durch die Annahmen des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung schriftlich zu bestätigen.

Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Wird die Reservierung durch einen Dritten vorgenommen, so wird auch dieser, ungeachtet einer wirksamen Bevollmächtigung durch den Gast, Vertragspartner und haftet für alle sich aus diesem Vertrag ergebenden Verbindlichkeiten neben dem Gast als Gesamtschuldner.


2. An- und Abreise

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Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 14:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer spätestens um 11:00 Uhr  geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel über den ihm dadurch entstehenden Schaden hinaus für die zusätzliche Nutzung des Zimmers bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 100%.

Die Bestimmung der dem Gast zuzuweisenden Räume erfolgt am Anreisetag durch das Hotel. Der Kunde erwirbt kein Anrecht auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, hat das Hotel das Recht, gebuchte Zimmer nach 18:00 Uhr anderweitig zu vermieten, ohne dass der Gast hieraus Ersatzansprüche herleiten kann. Der Gast hat eine vorgesehene Abreise nach 11:00 Uhr dem Empfang spätestens bis 18:00 Uhr am Vortag der Abreise mitzuteilen.


3. Preise

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Die Preise bestimmen sich nach der zum Zeitpunkt der Leistungserbringung gültigen Preisliste. Soweit gesetzliche Mehrwertsteuer anfällt, ist sie in den Preisen eingeschlossen. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nach Vertragsabschluss geht zu Lasten des Gastes. War ein Festpreis vereinbart und liegen zwischen Vertragsabschluss und Leistungserbringung mehr als 6 Monate, so behält sich das Hotel vor, eine angemessene Preisänderung vorzunehmen.


4. Zahlungsbedingungen

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Alle Rechnungen des Hotels aufgrund dieses Vertrages sind binnen 10 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zur Zahlung fällig. In jedem Falle kann das Hotel vom Gast eine Vorauszahlung in angemessener Höhe verlangen. Bei Überschreitung von genannter Zahlungsfrist kommt der Gast in Verzug, ohne dass es einer Mahnung bedarf. Ab Verzugseintritt ist das Hotel berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem jeweiligen Basiszinssatz der EZB zu berechnen. Die Geltendmachung eines höheren Verzugsschadens bleibt hiervon unberührt.


5. Anzahlung

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14 Tage nach Ausstellung der Buchungsbestätigung bzw. 4 Wochen vor Anreise ist eine Anzahlung  von  50% notwendig.


6. Rücktritt und Stornierung

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Im Falle höherer Gewalt oder sonstiger vom Hotel nicht zu vertretender Verhinderungsgründe, insbesondere solcher außerhalb der Einflusssphäre des Hotels, behält sich das Hotel das Recht vor, von dem Vertrag zurückzutreten, ohne dass dem Gast Ersatzansprüche zustehen. Nimmt der Gast das bestellte Zimmer ohne dies rechtzeitig mitzuteilen nicht in Anspruch, so bleibt er zur Zahlung des vereinbarten Gesamtpreises des ersten Reisetages einschließlich der ersten Übernachtung verpflichtet, ohne dass es auf den Grund der Verhinderung ankommt.

Im übrigen gelten folgende Stornierungsfristen, sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde:

bis 30 Tage vor Anreise kostenfrei
von 29 bis 10 Tage vor Anreise 50 %
von 9 bis 1 Tage vor der Anreise 75%
danach Berechnung von 90% des gesamten Reisepreises.
Nach Reiseantritt werden 100% des Reisepreises fällig.

Feiertag -Arrangements haben gesonderte  Rücktrittsbestimmungen, welche  vor Buchung mitgeteilt werden.

In allen Fällen bleibt dem Gast der Nachweis eines niedrigeren, dem Hotel der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.

Sofern ein Rücktrittsrecht des Kunden innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich vereinbart wurde, ist des Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.


7. Haftung

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Das Hotel haftet für die Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns. Diese Haftung ist im nicht leistungstypischen Bereich, jedoch beschränkt auf Leistungsmängel, Schäden, Folgeschäden oder Störungen, die auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Hotels zurückzuführen sind. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Das Hotel bemüht sich um die pünktliche Ausführung von Weckaufträgen, die Rechtzeitigkeit und Richtigkeit von Nachrichtenübermittlungen und eine rechtzeitige Überbringung von Warensendungen aller Art. Fundsachen werden nur auf Anfrage, Risiko und Kosten des Gastes nachgesandt.

Aus dem oben genannten Absatz ergibt sich keinerlei Haftung des Hotels.

Der Gast ist verpflichtet, erkennbare Mängel und Schäden unverzüglich dem Hotel zu melden. Unterlässt er dies, kann er für hieraus entstehende Schäden haftbar gemacht werden.

Der Gast benutzt Freizeiteinrichtungen des Hotels wie Saunen und ähnliche Einrichtungen auf eigene Gefahr. Für Mängel, die auch bei Einhaltung der üblichen Sorgfalt nicht sofort erkannt werden, haftet das Hotel nicht.

Die Verjährungsfrist beträgt für alle Ansprüche des Kunden 6 Monate. Diese Haftungsbeschränkung und kurze Verjährungsfrist gelten zugunsten des Hotels auch bei Verletzung von Verpflichtungen bei der Vertragsanbahnung und positiver Vertragsverletzung.


8. Allgemeines

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Abweichende Vereinbarungen und Nebenabreden bedürfen der Schriftform. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz des Hotels. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Wellness- und Sporthotel „Haus am See“ Arendsee

Inh. Simone Döpelheuer
Meister des Kosmetikhandwerks
Lindenstraße 28
39619 Arendsee

Tel.: 039384 989-0
Fax : 039384 989 28
info@wellnessfarm-arendsee.de info@wellnesshotel-arendsee.de
www.wellnesshotel-arendsee.de